Anfrage

Servicebar rechts Button AnfrageUrlaub auf dem Bauernhof in Kastelruthrequest free of charge

No Offers Found

We are sorry, at the moment we can not offer you any special offer. However, this may change quickly. Therefore, do not hesitate to visit our offer page again soon. You are also welcome to contact us directly with your individual request.

Bergbauernhof Ronsol bei Kastelruth im schönen St. Valentin an der Seiser Alm in Südtirol

Winter holidays
on our farm Ronsol
in the Dolomites.
We look forward to seeing you!

Being so close to a well-known ski area makes the farm Ronsol an ideal base for your winter holidays in the Dolomites. The Alpe di Siusi is just five kilometers and the Val Gardena ski area twelve kilometers from the farm. The Alpe di Siusi skiing area offers 60 kilometers of family-friendly ski slopes and 60 km of well-prepared cross-country tracks. The never-ending landscape on the Alpe di Siusi is a real paradise for cross-country skiers. The ski schools offer courses, and the winter sports park has a fun park for snowboarders and freestyle skiers. At least 175 kilometers of slopes await you in the world cup skiing area Val Gardena. Expert skiers can enjoy a special adventure by skiing the “Sella Tour”, a tour around the Sella massif in the Dolomites. Ski touring fans also have the opportunity to embark on a guided tour around the Dolomites.

Winter fun beyond the slopes you

Winter fun beyond the slopes

Snowshoeing, ice skating and tobogganing offer great variety for your winter holidays at our farm Ronsol. It would be a pleasure to accompany you to a weekly walking-tour in the winter. The “Moonlight Classic” is a cross-country race that takes place in a full moon night in January. The traditional country wedding of Castelrotto in January is the time to see traditional costumes in all their glory as the brides of the area come out to marry. The party parade starts in San Valentino and carries on by sledge through the snowy landscape down to Castelrotto. In March, the Alpe di Siusi is host to an unusual festival in the alpine huts and on the meadows: Swing on Snow. During this festival, you can listen to traditional folk music and jazz. You see, a winter holiday here with us at the farm is more than just a skiing holiday!

Winter fun beyond the slopes you

Great winter offers
for our guests

In winter, as a member of Alpe di Siusi Marketing , we offer our guests great holiday packages. This means you can take advantage of Dolomiti Super Premiere, Dolomiti Super Sun, Dolomiti Super Kids and family ski instructors. All packages contain special deals for all facets of your winter holiday on the Alpe di Siusi, which we can explain in further detail if necessary.

Great winter offers for our guests
Christmas markets in South Tyrol: enjoy the spirit of advent during your holiday in Castelrotto

Christmas markets in South Tyrol:

Enjoy the spirit of advent during your holiday in Castelrotto

The advent spirit in December comes with the Christmas market in Castelrotto and when the well-known Kastelruther Spatzen folk music group plays their Christmas concert. The towns in our area also put on music for your enjoyment. Wandering through the decoratively presented wooden stalls at the market, a special Christmas ambiance will surround you. Discover typical South Tyrolean delicacies, traditional artisan goods, and a whole range of Christmas decorations and presents. The scent of cinnamon and mulled wine, the Christmas songs and trumpeting – and if there is snow, it will be a Christmas experience you will never forget.

 

Christmas markets in South Tyrol: enjoy the spirit of advent during your holiday in Castelrotto

Offers & Arrangements

Winter

Winterurlaub auf dem Bauernhof Ronsol in den Dolomiten- wir freuen uns auf Sie!

Winterurlaub auf dem Bauernhof Ronsol in den Dolomiten- wir freuen uns auf Sie!

Die Lage in der Nähe bekannter Skigebiete macht den Bauernhof Ronsol zu Ihrem idealen Urlaubsquartier für Ihren Winterurlaub in den Dolomiten. Die Seiser Alm liegt fünf Kilometer und das Skigebiet „Gröden“ zwölf Kilometer vom Bauernhof Ronsol entfernt. Das Skigebiet Seiser Alm bietet 60 Kilometer familienfreundliche Skipisten und 60 km bestens präparierte Langlaufloipen. Für Langläufer ist die Seiser Alm ein wahres Paradies. Die schier endlose Weite der herrlichen Landschaft unterhalb der Dolomiten bietet sich geradezu an, per Langlaufski entdeckt zu werden. In Skischulen werden Skikurse angeboten und im Wintersportareal Seiser Alm erwartet Sie ein bekannter und sehr beliebter Funpark für Snowboarder und Freestyler. Nicht weniger als 175 Pistenkilometer erwarten Sie im Weltcup-Skigebiet Gröden-St. Christina. Für geübte Skifahrer ist die „Sellarunde“, eine Skirundtour um das Sellamassiv in den Dolomiten, ein besonderes Abenteuer. Tourengeher haben die Möglichkeit, sich einer geführten Skitour in der atemberaubenden Landschaft der Dolomiten anzuschließen.

Winterspaß abseits der Skipisten

Winterspaß abseits der Skipisten

Schneeschuhwandern, Schlittschuhlaufen und Rodeln sorgen für Abwechslung und gute Laune in Ihrem Winterurlaub auf dem Bauernhof Ronsol. Gerne brechen wir mit Ihnen wöchentlich und nach Absprache zu einer geführten Winterwanderung auf. Mit dem „Moonlight Classic“ findet darüber hinaus ein Langlaufrennen auf der Seiser Alm statt, das im Januar bei Nacht abgehalten wird. Bei der Bauernhochzeit im Jänner können Sie in Kastelruth die festlichen Kastelruther Trachten im Rahmen einer Südtiroler Hochzeit bewundern. Der Festumzug mit Schlitten startet bei uns in St.Valentin und zieht durch die verschneite Landschaft bis nach Kastelruth. Im März findet auf der Seiser Alm dann ein etwas ungewöhnliches Musikfestival auf Skihütten und Almen statt, der „Swing on Snow“. Gespielt wird dabei in Almhütten und direkt auf den Pisten und zwar ausschließlich echte Volksmusik, ab und zu jazzig und etwas experimentell oder traditionell. Sie sehen selbst, Winterurlaub auf dem Bauernhof in Südtirol ist weit mehr als einfach nur ein Skiurlaub!

Tolle Winterangebote für unsere Gäste

Tolle Winterangebote für unsere Gäste

Im Winter bieten wir unseren Gästen als Mitglied der Seiser Alm Marketing tolle Urlaubspakete an. So kommen Sie bei uns in den Genuss von Dolomiti Super Premiere, Dolomiti Super Sun, Dolomiti Super Kids und Familienskilehrer. Alle Pakete beinhalten spezielle Vergünstigungen rund um Ihren Winterurlaub in der Ferienregion Seiser Alm, die wir Ihnen bei Interesse gern näher erklären.

Weihnachtsmärkte in Südtirol: Genießen Sie die Adventsstimmung bei Ihrem Urlaub in Kastelruth

Weihnachtsmärkte in Südtirol: Genießen Sie die Adventsstimmung bei Ihrem Urlaub in Kastelruth

Adventliche Stimmung bietet Ihnen im Dezember der Kastelruther Weihnachtsmarkt und das Weihnachtskonzert der Kastelruther Spatzen. Auch die Städte in unserer Umgebung laden zu den reizvollen Weihnachtsmärkten bei Ihrem Urlaub in Südtirol ein. Wer durch die liebevoll geschmückten Holzstände bummelt, der wird mit einer ganz besonderen weihnachtlichen Atmosphäre umhüllt. Entdecken Sie typische Südtiroler Köstlichkeiten, traditionelle Handwerkskunst, eine große Auswahl an Weihnachtsdekorationen und Geschenkideen. Der Duft von Zimt und Glühwein, die weihnachtlichen Lieder und Trompetenklänge – und wenn es dazu noch schneit, wird es ein Erlebnis, das Sie so schnell nicht vergessen werden.