Farm holiday

Peace and relaxation. The mountain farm Ronsol near Castelrotto, in beautiful San Valentino on the way to the Alpe di Siusi in South Tyrol

Prossliner family

We, the Prossliner family, Christian, Elisabeth and our children Sara, Lea and Lukas – not forgetting grandma Margareth and grandpa Gottlieb – are looking forward to welcoming you on our mountain farm Ronsol near Castelrotto, and on our cottage on Alpe di Siusi. Here you will find a family atmosphere with true South Tyrolean hospitality and a personal touch. You will feel right at home and you make the experience of a back-to-basics holiday in the nature and open spaces that surround our mountain farm. Our farm is located in the heart of the Dolomites, in one of South Tyrol’s most beautiful corners. A breath-taking panorama awaits you, stretching from Bullaccia and the Sciliar massif with the Santner peak all the way to the Presanella peak, the Ortles-Cevedale chain and the Renon. A cottage belongs to our farm. It is located directly on the Alpe di Siusi. You have the possibility to enjoy your holidays also there, in one of our holiday apartments near Castelrotto.

Book your holiday apartment in the mountain farm Ronsol near Castelrotto on the way to the Alpe di Siusi

Book your holiday apartment in the mountain farm Ronsol

The mountain farm Ronsol in South Tyrol is a historical farm. It has been in our family for over 200 years and is, as such, designated a dynasty farm. With a great deal of passion, we cultivate dairy cows, and for several decades, we have been welcoming holiday guests to our farm too. After re-building our buildings in 2010, our guests are able to enjoy all modern conveniences in stylishly furnished and bright holiday apartments near Castelrotto on the way to the Alpe di Siusi.

Our holiday apartments near Castelrotto on the way to Alpe di Siusi: Sciliar, Santner and Castelvecchio

Our holiday apartments near Castelrotto on the way to Alpe di Siusi

The holiday apartments on our mountain farm in South Tyrol provide an instant feeling of home with their well-appointed kitchens, modern bathrooms, stylishly decorated bedrooms and snug living areas. By using our own spruce and larch timber, we have managed to embody the warmth and cosiness of Tyrol while keeping the apartments bright and full of light. The broad balconies are perfect for lounging in the sun. The breath-taking view of the Dolomites and unique mountain environment in South Tyrol is simply enchanting. Satellite TV, a safe, free internet access and a carport, a generous meadow with a view of the mountains, and a barbecue: You will be left wanting nothing during your stay in our holiday apartments near Alpe di Siusi. Something quite special is a holiday in our cottage on Alpe di Siusi. In summer, succulent meadows with flowers and a stone’s throw from walking paths; in winter, right on the ski slopes. The range of our holiday apartments sizes are perfectly suited for solo travellers and pairs as well as for friends and families with children. We are well equipped for your children: travel cots, child seats and our children’s off-road car are all here for you to use.

Summer or winter holiday on our mountain farm in South Tyrol

Summer holiday on our mountain farm in South Tyrol

In summer and autumn, our mountain farm is the perfect starting point for a range of activities like hiking, biking or simply relaxing. Europe’s highest meadow, the Alpe di Siusi -only five kilometers from our mountain farm Ronsol – is a true winter and summer paradise for every mountain lover. The diocese town Bressanone is not far away either. Bolzano is great for shopping. In winter from december until april, guaranteed snow awaits you in the ski areas of Gardena (10 kilometers away) and the Alpe di Siusi (5 kilometers away). From cross-country and snowshoeing right up to alpine skiing, every winter sport is catered for here. The ski bus stops 6 times a day directly in front of our buildings.

Winter holiday on our mountain farm in South Tyrol

Bauernhofurlaub

Ruhe und Erholung auf dem Bergbauernhof Ronsol bei Kastelruth im schönen St. Valentin an der Seiser Alm in Südtirol

Familie Prossliner

Wir, die Familie Christian und Elisabeth Prossliner mit den Kindern Sara, Lea und Lukas sowie Oma Margareth und Opa Gottlieb freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Bergbauernhof Ronsol in Kastelruth und auch in unserer Almhütte auf der Seiser Alm. Dank der familiären Atmosphäre, der echten Südtiroler Gastfreundschaft und unserer persönlichen Betreuung werden Sie sich bei uns sofort wohlfühlen. In der natürlichen und freien Umgebung unseres lebendigen Bergbauernhofes erleben Sie einen unkomplizierten Urlaub. Unser Bergbauernhof liegt im Herzen der Dolomiten, in einer der wohl schönsten Ecken von Südtirol – im sonnigen St. Valentin bei Kastelruth. Es erwartet Sie ein atemberaubender Panoramablick, der sich vom Puflatsch, dem Schlernmassiv mit der Santnerspitze, weiter zur Presanellaspitze und der Cevedale, dem Rittner Horn, der Königsspitze bis hin zum Ortler erstreckt. Zu unserem Hof gehört eine eigene Almhütte, die sich direkt auf der Seiser Alm befindet. Hier empfängt Sie eine unserer Ferienwohnungen bei Kastelruth zu einem erholsamen Bergurlaub in einmaligem Ambiente.

Buchen Sie Ihre Ferienwohnung bei Kastelruth an der Seiser Alm auf dem Bergbauernhof Ronsol

Buchen Sie Ihre Ferienwohnung bei Kastelruth an der Seiser Alm auf dem Bergbauernhof Ronsol

Der Bergbauernhof Ronsol in Südtirol ist ein historischer Bauernhof. Er ist schon seit mehr als 200 Jahren im Besitz unserer Familie und wurde so zum Erbhof ausgezeichnet. Mit viel Leidenschaft betreiben wir auf unserem Hof Vieh- und Milchwirtschaft. Bereits seit einigen Jahrzehnten machen Gäste bei uns Urlaub auf dem Bauernhof an der Seiser Alm. Nach dem Neubau unseres Hauses im Jahre 2010 genießen unsere Gäste bei uns nun modernen Wohnkomfort in stilvoll eingerichteten, hellen Ferienwohnungen bei Kastelruth an der Seiser Alm.

Unsere Ferienwohnungen bei Kastelruth an der Seiser Alm: Schlern, Santner und Hauenstein

Unsere Ferienwohnungen bei Kastelruth an der Seiser Alm: Schlern, Santner und Hauenstein

Die Ferienwohnungen auf unserem Bergbauernhof in Südtirol werden mit ihren komfortabel ausgestatteten Küchen, modernen Bäder, stilvoll eingerichteten Zimmern und behaglichen Wohnbereichen sofort zu Ihren persönlichen gemütlichen Wohlfühloasen, in denen Sie gerne verweilen. Durch die Verwendung von viel hofeigenem Fichten- und Lärchenholz ist es uns gelungen, dass die Wohnungen viel Wärme und Tiroler Gemütlichkeit ausstrahlen und doch hell und lichtdurchflutet sind. Die tiefen Balkone laden zum Verweilen in der Sonne ein und der atemberaubende Ausblick in die Dolomiten und die einmalig schöne Südtiroler Bergwelt wird Sie begeistern. SAT-TV, Safe, kostenloser Internetzugang (WLAN) sowie ein überdachter Autoabstellplatz, eine großzügige Liegewiese mit Bergpanorama und ein Grill: bei Ihrem Urlaub auf unserem Bauernhof Ronsol wird es Ihnen an nichts fehlen. Eine Besonderheit ist die Ferienwohnung in unserer Almhütte auf der Seiser Alm: im Sommer inmitten saftiger Wiesen mit Bergblumen und unweit von Wanderwegen, im Winter direkt an der Skipiste. Die größenmäßig unterschiedlichen Ferienwohnungen auf dem Bauernhof Ronsol eignen sich sowohl für den Einzelreisenden und Paare als auch für befreundete Paare oder Familien mit kleinen und auch bereits erwachsenen Kindern. Auch für Ihre Kinder ist bestens gesorgt: Kinderreisebetten, Kinderesssitze, ein Babytopf, ein Kindertragerucksack und unser gebrauchter Kindergeländewagen stehen für unsere kleinen Gäste bereit.

Sommerurlaub oder Winterurlaub auf unserem Bergbauernhof in Südtirol

Sommerurlaub auf unserem Bergbauernhof in Südtirol

Im Sommer und Herbst bieten sich unsere Ferienwohnungen auf dem Bauernhof als Ausgangspunkt für verschiedenste Freizeitaktivitäten wie Bergwandern, Radfahren oder einfach nur Relaxen an. Die größte Hochalm Europas, die Seiser Alm, nur fünf Kilometer von unserem Bauernhof Ronsol entfernt, ist ein wahres Winter- und Sommerparadies für jeden Bergbegeisterten. Doch auch die Bischofsstadt Brixen haben Sie nach kurzer Fahrzeit erreicht. Zu einer Shopping-Tour lädt die Südtiroler Landeshauptstadt Bozen ein. Im Winterurlaub erwarten Sie schneesichere Skigebiete in Gröden und auf der Seiser Alm. Vom Langläufer und Winterwanderer über den alpinen Skiläufer bis zum Tourengeher findet jeder Wintersportler optimale Möglichkeiten. Ganz bequem starten Sie in Ihr Wintervergnügen mit dem Skibus, der direkt an unserem Haus hält.

Winterurlaub auf unserem Bergbauernhof in Südtirol